AGENDA

Die Eventfabrik in Malters

 

FÜR ALLE KONZERTE GILT:

Türöffnung: 19:00 Uhr

Konzertbeginn: 20:00 Uhr

Wo: Siehe Kontakt

Tickets: an der Abendkasse erhältlich | CHF 25.00

Fingerfood & Drinks für einen gediegenen Abend erhältlich.

 KONZERTE 2020

Samstag 8. Februar 2020

DÄNU WISLER

Dänu Wisler ist ein Meister der Akustikgitarre, ein Magier des Wortes und ein Architekt stimmungsvoller Arrangements. Sein Gitarrenspiel ist ideenreich und virtuos, seine berndeutschen Texte bilderreich und voll poetischer Kraft. Seine Band setzt sich zusammen aus spielfreudigen Musikern, welche es verstehen, den Stilmix aus Folk, Rock und einheimischem Weisen gekonnt umzusetzen.

ZUR WEBSEITE

Samstag 21. März 2020

ROSWITA UND BAND

Seit sechs Jahren sind „Roswita und Band“ musikalisch unterwegs. Mit dem dritten Album „Schtazione“ ist die Bandleaderin Roswita Schlatter ganz bei sich angekommen. Sie verbindet mit ihren Liedern in Berndeutscher, Französischer und Italienischer Sprache nicht nur unterschiedliche Chanson -Kulturen, sondern auch Menschen in der Schweiz mit verschiedenen Hintergründen- über unsere Sprachgrenzen hinweg. Jedes Lied trägt eine aussergewöhnliche Geschmacksnote: persönlich, voller Poesie und Leidenschaft, gewürzt mit dem jeweiligen sprachlichen Kräuterduft.

ZUR WEBSEITE

Samstag 4. April 2020

SHANE QUARTET

Zwei Tenorsaxophone im Zusammenspiel mit Kontrabass und Schlagzeug  verleihen dem Quartett seinen ganz eigenen, lebendigen Charakter.  Obwohl sich das Shane Quartet an die Jazztradition anlehnt, lässt es sich in keine Schublade stecken und kommt mit einer breiten Palette musikalischer Bilder und Eindrücke daher.  An verschiedenen Konzerten erhielten die vier Musiker sehr gute Resonanz, so feierten sie einen ersten grossen Erfolg im April 2016 im deutschen Biberach, als sie den renommierten internationalen Jazzpreis gewannen.

ZUR WEBSEITE

Samstag 23.Mai 2020

GROOFTY POWER BAND

100%  live Oldies, Blues & Rocks!!!!

Der mitreissende Sound der 60er bis zu den 90er Jahre wird auch Sie begeistern.

Dass der Funken auch wirklich gezündet wird, garantieren die Interpretationen der Vollblutmusiker!

An diesem Abend verwöhnen wir Sie mit einem Tapas Buffet à Discretion für 20.00 CHF.

ZUR WEBSEITE

Samstag 26. September 2020

STIMMMIG

Die drei Sängerinnen Adeline Hasler, Lea Mathis und Antonia Gasser haben sich während ihres Gesangsstudiums an der Hochschule Luzern kennen gelernt. Im Projekt Stimmmig teilen sie ihre Leidenschaft für den mehrstimmigen Gesang.

So interpretieren sie alte, ausdrucksstarke Volkslieder, aber auch Klassiker und Evergreens. Dabei setzen sie ihre verschiedenen Stimmen stets kreativ und stimmungsvoll ein.

An diesem Abend findet ein Doppelkonzert statt mit einer Überraschungsgruppe!

ZUR WEBSEITE

Freitag 23.Oktober 2020

FREDA GOODLETT

Seit einigen Jahren wohnt sie in der Schweiz aber die Amerikanische Sängerin / Songwriter Freda Goodlett, wagte ganz jung den Schritt nach Europa wo sie als gefragte Sängerin tätig bin. Ihre Qualität Menschen zu berühren mit Ihrer herzergreifenden Stimme und ihrem aussergewöhnlichen Charisma konnten sich auch internationale Grössen nicht entziehen. Seit 2010 ist Freda mit ihrem Solo Projekt Freda Goodlett Band, Trio und Duo unterwegs und präsentiert ihre besondere Mischung aus Soulful Pop / Rock Songs. Band Line Up: Peter Finc - Guitar / Backing Voc ,Marcel Waldburger - Keys .

ZUR WEBSEITE

Samstag 14. November 2020

NAKED SHEEP

Groovige Rhytmussection und eine geballte Ladung Horns ,das ist die Rock, Pop, Funk und was uns gerade so in den Sinn kommt -Band aus dem Berner Seeland.

ZUR WEBSEITE

Samstag 12.12.2020

BOGROAD

Bogroad wurde vor über 20 Jahren von Sam Stauffer und Andreas Bolinger gegründet. Das Duo wurde bald durch Silvia Stauffer ergänzt. Später kam durch Philippe Gerber noch ein Perkussionist hinzu.

Wie klingt Bogroad? Zum Repertoire gehören nebst irischen und schottischen Liedern, Jigs, Hornpipes und Reels auch  Musikstücke ausserhalb der keltischen Grenze.

ZUR WEBSEITE

 KONZERTE 2019

Mittwoch 12. Juni 2019

ILJA

Der Berner Komponist Dimitri Howald hat uns mit ILJA ein Fabelwesen erfunden, ein unverbesserlich romantisches Geschöpf, dessen Bestandteile nach allen erdenklichen harmonischen Sehnsüchten sich strecken - und doch: Das Ding rennt mit hundertachtzig Schlenkern pro Minute barfuss und geradeaus, leicht und frei. Seine Stimme umspielt das Horn und den Gitarrenkopf, seine Klauen trommeln, tasten, wischen, until the Song fades out und Nacht einkehrt über der Tundra,in dessen Weite hinaus Howald sein sechsköpfiges und zwölfhändiges, mal ausscheerendes, bald einstimmiges Wesen entsandt und auf Wanderung geschickt hat durch die prosaische Leere, sie mit feinfühliger Lyrik zu erfüllen, spielfreudiger Rhythmik und der Harmonik moderner Jazzmusik.

ZUR WEBSEITE

Freitag 5. Juli 2019

TRUMMER

Der Texter Trummer wird gern für seine Zwischentöne gelobt. Auch diese neuen Songs spielen abseits der dramatischen Alles oder Nichts-Themen. Bio Elektro? Die wahre Überraschung an diesem Album ist sein Sound. Trummer hatte kein Interesse den Folk-Rock der letzten Alben zu wiederholen und beginnt mit Labor eine experimentelle neue Reihe. Für Labor1 hat er Dogmas formuliert: Keine Folkgitarren. Keine Band. Viel Platz für Musik. Die Ruhe von elektronischen Pop-Produktionen.

ZUR WEBSEITE

Freitag 27. September 2019

LIMERICK

Die Männerband aus dem Luzerner Hinterland .

Schon mehr als 20 Jahre ist Ruswiler Mundart-Combo (Thomas Fahrni, Martin Dürr, Guido Steffen und Andreas Stalder) gemeinsam unterwegs. Den Spagat des Lebens drücken die vier Männer mit ihren folkigen, bluesigen und zuweilen auch kuschelrockigen Eigenkompositionen aus. Angereichert mit einer ordentlichen Prise Comedy, Zauber, Philosophie und Witz sorgen «Limerick» für sinnige und humorvolle Momente

ZUR WEBSEITE

ZUR WEBSEITE

Samstag 19. Oktober 2019

DÄNU WISLER

Achtung: Das Konzert muss krankheitshalber kurzfristig abgesagt werden und findet nicht statt !!!

ZUR WEBSEITE

Samstag 16. November 2019

WESTSIDE BIG BAND

Let’s SWING and FUNK IT up!

Die Westside Big Band unter der Leitung von Jonas Beck präsentiert mitreissenden Big Band Sound. Mit Dynamik, Präzision und Groove spielen sich die 17 Musikerinnen und Musiker in die Herzen des Publikums und interpretieren ein breites Repertoire von Swing, Latin, Soul und Funk. Unterhaltung ist garantiert.

ZUR WEBSEITE

Freitag 6. Dezember 2019

BURGER

Mundartsingersongwriterband – eine unmögliche Bezeichnung, aber sie trifft am besten, was die vier Herren so machen: Songs, die von ganz weit innen kommen und bei der Hörerin oder dem Hörer genau dorthin zielen: Dort, wo es gut tut, ein paar Fragen im Leben offen zu lassen. Und sie und ihn mitzuneh-men – «Liechtjahr ewäg» an einen Sehnsuchtsort: «U we’d ganz sorgsam

bisch, het’s da o Platz für di.» Dabei orientieren sie sich eher am amerikani-schen Stil des Songwriting und übersetzen diesen ins Berndeutsche, «wüll y re Frömdsprach chasch nid so guet ds Härz usschütte». Und klingen dabei etwa so wie… na ja, «mängisch zart u mängisch wild».

 

ÜBER PAROLANTO

KONTAKT